Nachlese

 
Jahresanfangsfeier der Germeringer Briefmarkenfreunde e.V.
am 13. Januar 2018
in Wirtshaus „Burkart“,
Danziger Str. 16, 82110 Germering
 

Würde es nicht so früh dunkel, könnte man kaum glauben, dass es schon wieder an der Zeit war, mit einer kleinen Feier ein neues Sammlerjahr zu beginnen, denn es gab weder Schnee, noch war es recht kalt.

20180113a
20180113b
20180113c
20180113d

Nicht nur das Wetter, vieles hat sich in den letzten Jahren geändert. Wir sind weniger geworden, und so müssen wir Rücksicht auf die anderen Gäste nehmen. Musik und lustige Vorträge stören die anderen Gäste. Gab es von den Zubehörfirmen reichlich Zuwendungen, so gibt es heute für eine Tombola nichts mehr.

20180113e
20180113f

Eines hat sich erhalten, der Dank an die Mitglieder, die uns lange Jahre treu geblieben sind. Aber wenn nun der 2. Vorsitzende tätig werden muss, weil auch der 1. Vorsitzende zu ehren ist, dann geht das nicht ohne einigen Spaß ab, werden doch Nadeln überreicht, die man auch zu etwas Schabernack verwenden kann. Vor allem, wenn es dem Einen an der Übung fehlt. Beide haben es überlebt.

Hoffen wir, dass wir uns in gleicher geselliger Runde auch nächstes Jahr wieder treffen können.

Samuel Fleischhacker