12.02.2017

 
Großtauschtag der
Germeringer Briefmarkenfreunde e. V.
am 12.2.2017 im
Orlandosaal der
Stadthalle Germering, Landsberger Str. 39, 82110 Germering
 

20170212a

Zu unserem Großtauschtag waren wir im Refeormationsjahr unter den Ersten, welche mit einem Sonderstempel an den Beginn der Reformation, dem Thesenanschlag Luthers von 1517, erinnern konnten. Das wurde uns mit einer recht großen Nachfrage nach unseren Pluskuverts gedankt. Vorteilhaft war, dass wir wieder das Erlebnisteam: Briefmarken mit unserem Mitglied vor Ort hatten.

20170212b

Unser 3. Vorsitzender Werner Wirges erinnerte mit einer kleinen Ausstellung an unser letztjähriges Thema 500 Jahre Reinheitsgebot.

20170212c

Was gibt es sonst von einem gut eingeführten Tauschtag zu berichten. Anbieter und Besucher, auch von auswärts, kamen fast genau so zahlreich wie letztes Jahr. Wir konnten ihn ja auch in den wichtigen Zeitschriften und Zeitungen rechtzeitig ankündigen.

20170212d

Das Erlebnisteam: Briefmarken wurde dieses Jahr nicht von unserem Mitglied betreut. Den Grund hält sie freudestahlend in Armen. So konnten wir sie zum neuen Erdenbürger herzlichst gratulieren. Dass genug Arbeit für das Briefmarkenteam anfiel, dafür sorgte recht fleissig unser Kassier Erwin Götzinger, der alle Anfragen nach unserem Stempel und unsere Plusbriefe auf die Reise brachte.

Bleibt zu hoffen, dass wir auch für nächstes Jahr wieder ein brauchbares Stempelmotiv finden.

Samuel Fleischhacker