31.01.2016

 
Großtauschtag des
Postwertzeichen-Sammlervereins “Siemens” München e.V.
am 31.1.2016 in der
Mensa des Anton-Fingerle-Bildungszentrums,
Schlierseestr. 47, 81247 München
 

Der zweite wichtige Tauschtag in München ist der des Postwertzeichen-Sammler-Vereins “Siemens” München e. V., der in der Mensa des Anton-Fingerle-Bildungs­zentrums, Schlierseestr. 47, stattfand.

20160131a

Das Bildungsznetrum ist ein großer, moderner Baukomplex mit einem Eingangsbereich, der selbst fast schon für einen Tauschtag ausreichen würde. Die Mensa bot mehr Platz, als für die anwesenden Händler benötigt wurde und war allein schon von den Lichtverhält-nissen ideal. Auch die Parkplatzsituation, die barrierefreien Entlademöglichkeiten und die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind sehr gut.

20160131b

Ich selbst war gleich bei Beginn nur kurz dort und war überrascht, dass für Mitglieder eines in einem BDPh angeschlossenem Verein kein Eintritt erhoben wurde.

20160131c

Unser Kassier Erwin Götzinger und unser 2. Vorsitzender Norbert Prummer teilten mir mit, dass der Tauschtag trotz des nasskalten Wetters doch recht gut besucht war und dass es wohl auch eine Bewirtung gab.

Nach dem kurzfristigen Ausfall letzten Jahres scheint dieser Tauschtag auf einem guten Weg zu sein. Freuen wir uns also auf den nächsten Tauschtag des PSV Siemens.

Samuel Fleischhacker