21.11.2014

 
Unser Besuch im
ZEIT+RAUM - Museum am Rathaus Germering
am 21.11.2014
 

20141121d
20141121a

2014 konnten wir Dank der Unterstützung des Fördervereins Stadtmuseum Germering e.V. und des ZEIT+RAUM Museum am Rathaus Germering unseren Großtauschtag unter das Motto “Archäologie” stellen. Herr Marcus Guckenbiehl und Herr Dr. Günter Zeidler brachten sogar den wertvollen schnurkeramischen Tontopf mit und stellten ihn aus, damit unsere Besucher das Motiv unseres Sonderstempels im Original bewundern konnten. Nun wollten wir ihn auch einmal in seiner angestammten Museumsumgebung mit vielen anderen archäologischen Fundstücken aus Germering und Umgebung bewundern.

20141121b
20141121c
20141121e

Auch wenn dies - sieht man von unserem Stempel ab - wenig mit Philatelie zu tun hat, war die Führung für alle ein Gewinn. Herr Marcus Guckenbiehl konnte uns einen umfassenden Einblick in die Vorgeschichte Germerings geben. Hoffen wir also, dass vielleicht weitere bedeutende Funde wieder eine Grundlage eines Mottos für unseren Tauschtag bieten.

Samuel Fleischhacker