13.01.2013

 
Großtauschtag des
Arbeitsgemeinschaft Münchner Philatelistenvereine e.V.
am 13.1.2013 im
Festsahl des Kolpinghauses
Adolf-Kolping-Str. 1, 80336 München
 

20130113a

Nun muss man schon bekannt geben, dass dies der ehemalige “Eisenbahner-Tauschtag” ist - und einigen immer noch, dass er nicht in der Richelstraße, sondern im Kolpinghaus stattfindet. Schade, dass der Wetterbericht schlechter war als das tatsächliche Wetter, denn immerhin hat er zwar kaum Besucher, aber vor allem vier Anbieter, die Tische bestellt hatten, abgehalten zu kommen. Und das tut dem Veranstalter bei den hohen Saalmieten in München ziemlich weh. Wieder gab es das Erlebnisteam: Briefmarken mit einem Sonderstempel und ein Erinnerungskuvert der Arge München.

Germering war unter den Anbietern wie immer recht gut vertreten und bereicherte sicher das Angebot für die Schnäppchenjäger.

20130113b
20130113c

Auch unter den Besuchern tummelten sich etliche aus unserem Verein. Vielleicht sogar mehr als Münchner auf dem Germeringer Tauschtagen.

20130113d

Aber auch unter den anderen Besuchern immer wieder einige Bekannte, denen auch am Informationsaustausch gelegen ist.

20130113e

Nachdem uns gerade die Hiobsbotschaft erreicht hat, dass der Tauschtag der Münchner Siemensianer im Nokia-Casino ausfällt, wünschen wir dem Tauschtag der ArGe München weiterhin viel Erfolg und hoffen, dass der PSV Siemens München seine Tauschtage weiterführen kann. Wie schmerzlich es ist, wenn man kurzfristig einen Tauschtag absagen muss, wissen wir aus eigener Erfahrung leider nur zu gut.

S. Fleischhacker