11.03.2012

 
Großtauschtag der
Briefmarkenfreunde Wasserburg a. Inn e.V.
am 11.03.2012 in der
Badria-Halle, Alkorstr. 14, 83512 Wasserburg

 

20120311a

Der Tauschtag in Wasserburg gehört zu den Pflichtveranstaltungen eines Briefmarkensammlers. Beim Verteilen unserer Werbezettel habe ich mich wirklich gewundert, dass ich fast hundert an die Anbieter verteilen konnte, von denen viele mehr als nur einen Tisch gemietet hatten. Also ein Eldorado für alle, die ihrer Sammelleidenschaft frönen wollten. Darüber hinaus war schon von vor der eigentlichen Öffnung um 9:00 Uhr bis etwas nach Mittag sehr gut besucht. Es ist immer schwierig, in einer großen Halle bei stetem Kommen und Gehen die Zahl der Besucher abzuschätzen, aber es waren sicher einige Hundert.

20120311b

Kein Wunder, dass unter den Anbietern auch etliche Germeringer zu finden waren.

20120311c

Prominenz fand sich ebenfalls zahlreich ein.

20120311d

Anerkennenswert auch, dass einige Wasserburger Vereinsmitglieder eine Werbeausstellung mit sehenswerten Motiven aus Wasserburg und Umgebung präsentierten.

Dieses Mal gab es an der Verpflegung nichts auszusetzen - die Sammler wurden gut und preiswert versorgt. Allerdings war im Bad wegen des Wetters nicht viel los.

Samuel Fleischhacker