08.01.2012

 
Großtauschtag des
Briefmarkensammlergemeinschaft im BSW Bezirk München
am 8.1.2012 im
Festsahl des Kolpinghauses
Adolf-Kolping-Str. 1, 80336 München
 

20120108a

Der erste große Tauschtag im Jahr ist mit langjähriger Tradition der ‘Eisenbahner-Tauschtag’. Dieses Jahr - nachdem er nicht mehr in der DB-Kantine in der Richelstraße stattfindet - nun im Kolpinghaus. Im Gegensatz zum Hotel Post in Pasing ist dieser Saal für einen Tauschtag gut geeignet und auch wesentlich größer. Wie üblich war das Erlebnisteam Briefmarke mit einem Sonderstempel wieder dabei.

20120108b

Wie man sieht war der Tauschtag - erwartungsgemäß - gut besucht.

20120108c

Unter den Anbietern selbstverständlich auch etliche Germeringer - einige waren allerdings wohl in Deggendorf.

20120108d

Und ebenso unter den Besuchern etliche aus unserem Verein.

20120108e

Und ebenso zahlreiche bekannte Gesichter, die ihrem Hobby fröhnten, plauschten oder Werbung für ihre eigenen Veranstaltungen verteilten. Etwas unübersichtlich ist, wer nun eigentlich den ‘Eisenbahner-Tauschtag’ veranstaltet, das BSW oder die ArGe München - und vor allem, wer diese Tradition in den nächsten Jahren fortführt. Es wäre schade, wenn ein althergebrachter Tauschtag sang- und klanglos verschwinden würde.

S. Fleischhacker